Freitag, 10. Juli 2020


Anschrift

Grundschule Uchte
Hambruch 2
31600 Uchte

Kontakt

Tel: (0 5763) 1507
Fax: (0 5763) 93026
E-Mail:

Schulleitung

Torsten Garrelts

Sie sind hier:
  • Seite 3 von 4

07.08.2014

Allgemein

Eine Feier - viele Gründe

Abschiedsfeier für die Pensionäre

Gruppenbild

Frau Schlemm und Herr Tiedemann gingen in den wohlverdienten Ruhestand. Die Viertklässler verlassen die Schule. Frau Piras und Herr Winsel hören mit ihren Nachmittagsangeboten auf und Herr Garrelts wird endlich Schulleiter. Wenn das keine Gründe zum Feiern sind.

14.07.2014

Allgemein

Sommerfest an der Grundschule

Spaß-Olympiade

Tanz AG

Spannende Spiele bei der Spaß-Olympiade, viel Unterstützung durch die Elternschaft und tolles Wetter sorgten für ein gelungenes Sommerfest.

08.07.2014

Allgemein

Volles Haus auch am Wochenende

Gäste aus Polen und Blutspende an einem Wochenende

Gäste aus Polen

Das war ein aufregendes Wochenende. Am Samstag, dem 5.7. waren die Gäste aus der Partnergemeinde Zabkowice zum Mittagessen zu Gast in unserem Schulrestaurant und am Sonntag folgte gleich die Blutspendeaktion des DRK.

25.06.2014

Allgemein

Ruth Klante verzaubert die Kinder

Märchenerzählung im Rahmen des Gelsenwasser-Projektes 'Kinder lernen Bücher lieben'

Ruth Klante

Mehr oder weniger bekannten Märchen schwirrten aus Ruth Klantes Zauberkiste durch den Raum und wurden von den Kindern eingefangen und festgehalten

25.06.2014

Allgemein

Grundschule Uchte gewinnt beim Wettbewerb ‘Fair bringt mehr’

 Fair bringt mehr


Einen attraktiven Geldpreis in Höhe von 200 € hat die Klasse 4a der Grundschule Uchte beim Wettbewerb der Volksbanken gewonnen.

23.03.2014

Allgemein

Besuch bei den Kröten

Grundschüler helfen Kröten über die Straße

Doppeldecker 1

Schon mehrere Klassen machten sich morgens auf den Weg um mit Willi Eisfeld die Krötenzäume am Landschaftssee abzusuchen. Dabei werden alle Kröten gezählt und dann gesund und munter über die Straße gebracht.

22.02.2014

Allgemein

Blutspende in der Grundschule wieder erfolgreich

116 Blutspenderinnen und Blutspender zur Ader gelassen

Blutspende

Zeitweise mussten die Spenderinnen und Spender bei der Anmeldung Schlange stehen. Langweilig ist es aber nie. Immer wieder trifft man Freunde und Bekannte. Spätestens beim Imbiss nach der Blutspende sitzen die Freiwilligen zusammen und genießen das herrliche Buffet, das die Mitarbeiterinnen des DRK Uchte im Schulrestaurant aufgebaut haben. Wer wieder oder zum ersten Mal Blut spenden will, kann dies am 7. Mai machen, zwischen 16.00 und 20.00 Uhr im Schulrestaurant.

21.02.2014

Allgemein

Das blaue Ypsilon

Das blaue Ypsilon

Aufführung an unserer Schule.

30.01.2014

Allgemein

Nun ist doch wieder was los!

Schulrestaurant ab jetzt wieder rappelvoll

Noch mehr Gäste

Montag läuft der Ganztagsbetrieb wieder normal. Alle Kinder, die dazu angemeldet sind, bleiben bis 15.30 Uhr in der Schule und machen dort auch wieder ihre Hausaufgaben.

13.12.2013

Allgemein

Erfolgreicher Stand auf dem Uchter Weihnachtsmarkt

Spendenaktion zugunsten SOS Kinderdorf auf den Philippinen

Angebot Weihnachtsmarkt

Kinder und Eltern der Klassen 3a und 4a und aus den Betreuungsgruppen hatten in der Adventszeit gebastelt und gebacken. Die vielen tollen Ergebnisse wurden dann auf dem Uchter Weihnachtsmarkt am 8. Dezember angeboten.

04.11.2013

Allgemein

Einweihung des Schulrestaurants war ein voller Erfolg

Neues Restaurant brechend voll

Passt noch jemand rein?

Nahezu ganz Uchte machte sich auf den Weg um das neue Schulrestaurant der Grundschule Uchte zu sehen. Mit dem Chor der Schule unter der Leitung von Svane Krause wurde die Veranstaltung eröffnet. In kurzen Redebeiträgen wurde an die Arbeit und Vorbereitung zur Einführung der Ganztagsschule erinnert. Zwischendurch unterhielten die zweiten Klassen gemeinsam mit Karl Tiedemann und Kord Lampe die Besucher. Den musikalischen Abschluss machte wieder der Chor.

28.10.2013

Allgemein

Schulrestaurant wird am 1.11. um 15.00 Uhr eingeweiht

Bücher- und Spieleflohmarkt in der Grundschule

Bücher

Endlich ist es so weit. In der Grundschule wird das neue Schulrestaurant eingeweiht. Neben einigen spannenden Reden gibt es musikalische Beiträge der 2. Klassen und des Chors. Außerdem können sich die Gäste an ...

02.10.2013

Allgemein

Grauenhafter Fund auf Klassenfahrt

Die Klasse 3a auf Moorexkursion am Steinhuder Meer

Schädel und Knochen

Eine Schulklasse aus Uchte machte eine sensationelle Entdeckung während ihrer Wanderung am Steinhuder Meer. Mit dem Pädagogen der Jugendherberge Mardorf, Herrn Fautsch, unternahm die Klasse 3a der Grundschule Uchte eine Exkursion ins Tote Moor bei Mardorf. Dabei entdeckte die Klasse die neueste und am besten erhaltene Moorleiche Deutschlands.

09.09.2013

Allgemein

Besuch von den Blechblasinstrumenten

So ein Blech

Die Profis

Am Dienstag, 03.09.2013 gastierten verschiedene Blechblasinstrumente im Musikunterricht der 4.Klassen.

19.08.2013

Allgemein

Neues Restaurant in Uchte eröffnet

Feierliche Eröffnung des Schulrestaurants der Grundschule

Feierliche Eröffnung!

Am Montag, kurz nach 12.00 Uhr, war es so weit. Der erste Gast des neuen Schulrestaurants durchschneidet das Absperrband. Der Weg ist frei. Die Erstklässler und Schulkindergartenkinder durften als erste das Essen probieren. Später folgten die anderen Klassen.

  • Seite 3 von 4
« zurück