Freitag, 10. Juli 2020


Anschrift

Grundschule Uchte
Hambruch 2
31600 Uchte

Kontakt

Tel: (0 5763) 1507
Fax: (0 5763) 93026
E-Mail:

Schulleitung

Torsten Garrelts

Sie sind hier:
  • Seite 2 von 4

28.05.2015

Allgemein

2.Platz bei Fair bringt mehr

Fair sein lohnt sich

Fair bringt mehr 2015

"1000€ für Flüchtlinge im Nordirak" war der Titel einer Meldung im Januar. In der Weihnachtszeit hatten sich viele Kinder der Schule für Flüchtlingskinder im Nordirak eingesetzt. Im März beteiligte sich die Schule mit diesem Projekt am Wettbewerb der Volksbanken "Fair bringt mehr"

16.02.2015

Allgemein

Live On Stage

Adrian rockt in der Grundschule

Adrian On Stage

Moderator Kord Lampe prophezeit große Karriere - vielleicht sogar als Lead Gitarrist bei ACDC.

12.02.2015

Allgemein

Frau Steenken-Krüger ist jetzt die "Neue"

Endlich als Konrektorin bestätigt

Dörte Steenken-Krüger

Herzliche Glückwünsche und einen Blumenstrauß gab es am Mittwoch im Kollegium der Schule. Frau Dörte Steenken-Krüger erhielt endlich ihre Ernennungsurkunde.

09.02.2015

Allgemein

Mein Körper gehört mir

Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück an der Grundschule

Mein Körper gehört mir 2014

Die Viertklässler aus Warmsen und Uchte erleben gerade das Theaterstück "Mein Körrper gehört mir". Dies ist eine Veranstaltung des Präventionrates der Samtgemeinde. Außerdem wird sie vom Förderverein unterstützt.

12.01.2015

Allgemein

1000€ für Flüchtlinge im Nordirak

Erlös vom Weihnachtsmarkt an die Yesidische Gemeinschaft Nienburg übergeben

Spendenübergabe

Auch im Jahr 2014 war die Grundschule Uchte mit einigen Klassen auf dem Uchter Weihnachtsmarkt vertreten. Auf Initiative einiger Kinder aus der Klasse 4c wurde beschlossen, die Einnahmen notleidenden Flüchtlingen zugutekommen zu lassen.

11.12.2014

Allgemein

Frohes Fest!

Die Klassen hatten tolle Vorführungen vorbereitet

Wie viele Mäuse seht ihr hier?

Am 18.12. fand um 10.00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die so viel mit den Kindern geübt haben.

03.12.2014

Allgemein

Sozialtraining der vierten Klassen in Uchte, Warmsen und Diepenau

Neue Trainer für das Sozialtraining

Sozialtraining der Mädchen an der GS Uchte

Alle vierten Klassen der Samtgemeinde kamen in diesem Jahr wieder in den Genuss des Sozialtrainings. Mit Frau Morgan und Herrn Kertzinger konnten zwei neue Trainer gewonnen werden. Lest mehr über den interessanten Tag im Zeitungsartikel.

27.11.2014

Allgemein

Die Baumeister der Klasse 3a

Im WEZ Markt baute die Klasse am Dienstag Lebkuchenhäuser

Die Lebkuchenhäuser der Klasse 3a

20.11.2014

Allgemein

Schulklassen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Mit Blaulicht zur Schule gebracht

Zwei vierte Klassen waren schon bei der Feurwehr zu Besuch. Im Unterricht war das Thema Brandschutzerziehung schon dran. Nun folgte der obligatorische Besuch bei der Feuerwehr.

13.10.2014

Allgemein

Was stimmt nicht an diesem Märchenbild ?

Hänsel & Gretel zu Besuch an der Grundschule

Hänsel und Gretel 1

Die Lösung auf die Frage "Was ist an unserer Vorführung anderes als im Märchen?" findet ihr auf diesem Bild. Die sehr gelungene Aufführung der Kinderoper Hänsl & Gretel von der Bühne Kobra fand gleich zwei Mal am Mittwoch statt. Beide Vorstellungen endeten natürlich mit einem glücklichen Ende, zumindest für Hänsel & Gretel und die Zuschauer und mit einem tosenden Applaus.

13.10.2014

Allgemein

Gelbe Engel in der Schule

Sicherheitswesten für alle neuen Kinder

Sicherheitswesten

Gleich ging es nach draußen, um die neuen Sicherheitswesten zu zeigen. Alle Erstklässler und die Schulkindergartenkinder bekamen eine Sicherheitsweste.

13.10.2014

Allgemein

Neue Sitzgruppen auf dem Schulhof

Endlich mehr Platz zum Sitzen

Blick auf die ersten Klassen

Schon bei der Einschulung 2014 leisteten die beiden Sitzgruppen, die Uwe Peglow und Walter Radtke in den Sommerferien gebaut hatten gute Dienste.

13.10.2014

Allgemein

Posaunenchor und Musikschule stellen sich vor

Blechblasinstrumente

Ingrid Wichert von der Musikschule Nienburg und Rolf Wesemann stellten den dritten und vierten Klassen am 22. September Blechblasinstrumente vor.

13.10.2014

Allgemein

Puzzleteile passen

Einschulung 2014 an der Grundschule

Die verschwundene Schultüte

Schon um 9.00 Uhr begann der Einschulungsgottesdient in der Evangelischen Kirche. Viele ABC-Schützen waren aber schon um 6.00 Uhr morgens startklar und warteten seitdem auf den großen Moment. Pastor Meyer-Najda ...

  • Seite 2 von 4
« zurück