Einschulungsfeier am 5.9.2015
Drei neue Klassen eingeschult
Drei Klassen wurden heute an unserer Schule eingeschult. Der aufregende Tag begann mit dem Einschulungsgottesdienst in der Evangelischen Kirche. Pastor Dr. Meyer-Najda erklärte in der gut gefüllten Kirche woher die Vögel ihre Farben haben.
Der Chor Anzeige in Originalgröße 257 KB - 1035 x 691 Der Chor
Anschließend begrüßte der Chor der Grundschule die Neuen und Ihre Familien in der Schule. Herr Garrelts hieß die Kinder willkommen. Nach einem Geburtstagslied (es gab zwei Geburtstage zu feiern) gab es das Kasperletheaterstück "Die verzauberte Schultüte". Mädchen aus der ehemaligen Klase 4a spielen für die ABC-Schützen. Nach einem weiteren Auftritt des Chors gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen. Die Wartezeit konnten die Angehörigen am Stand des Fördervereins oder bei Kaffee und Laugengebäck im Schulrestaurant überbrücken. Zum Schluss wurden noch die obligatorischen Einschulungsfotos gemacht, die später in den Klassen gekauft werden können.
Die Neuen ... Anzeige in Originalgröße 295 KB - 970 x 646 Die Neuen ...
... und ihre stolzen Eltern Anzeige in Originalgröße 239 KB - 873 x 582 ... und ihre stolzen Eltern
Zum Glück ist die Schultüte wieder da Anzeige in Originalgröße 288 KB - 1162 x 778 Zum Glück ist die Schultüte wieder da
Kaffee und Gebäck vom Förderverein Anzeige in Originalgröße 324 KB - 1162 x 778 Kaffee und Gebäck vom Förderverein
Die Wartezeit wird im Schulrestaurtant überbrückt Anzeige in Originalgröße 348 KB - 1162 x 778 Die Wartezeit wird im Schulrestaurtant überbrückt
Die Klasse 1a Anzeige in Originalgröße 343 KB - 1112 x 743 Die Klasse 1a
Die Klasse 1b Anzeige in Originalgröße 334 KB - 1052 x 702 Die Klasse 1b
Die Klasse 1c Anzeige in Originalgröße 344 KB - 1162 x 778 Die Klasse 1c
« zurück