Donnerstag, 20. Juni 2019


Anschrift

Grundschule Uchte
Hambruch 2
31600 Uchte

Kontakt

Tel: (0 5763) 1507
Fax: (0 5763) 93026
E-Mail:

Schulleitung

Torsten Garrelts

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Besser als Fernehen

Zwischen zwei Welten - Kinder im medialen Zeitalter

Am 06.05.2019 referierten Astrid und Wilfried Brüning in der Aula der OBS Uchte zum Thema Medien und Bildschirmmedienkonsum. Ca. 100 interessierte Pädagogen und Eltern erlebten einen informativen aber auch unterhaltsamen Abend. Der Anspruch der Brünings "Wir wollen besser als das Fernsehprogramm sein" wurde voll erfüllt.

Bild vom Vortrag von Wilfried BrüningWilfried Brüning beim Vortrag in der GS Uchte© Torsten Garrelts

 An diesem Montag ging es unter anderem um Erkenntnisse aus der Hirnforschung. Dies half Eltern zu verstehen, was die Entwicklung ihrer Kinder fördert und was nicht. Eingeladen waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt war frei. Veranstalter war der Präventionsrat der Samtgemeinde Uchte. Der Vortrag wurde durch den Lions Club Stolzenau gefördert.

Meldung vom 01.04.2019Letzte Aktualisierung: 09.06.2019



« zurück