Freitag, 22. März 2019


Anschrift

Grundschule Uchte
Hambruch 2
31600 Uchte

Kontakt

Tel: (0 5763) 1507
Fax: (0 5763) 93026
E-Mail:

Schulleitung

Torsten Garrelts

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Snow White and the seven Dwarves

Englisches Theater für die 3. und 4. Klassen

Schneewittchen und die 7 Zwerge als englischsprachiges Figurentheater wurde gespielt, vorgetragen und musikalisch untermalt von Rainer Anding mit seinem Sandkorn-Theater.

Snow WhiteEnglisches Figurentheater© Grundschule Uchte Snow WhiteSnow White and the 7 Dwarves© Grundschule Uchte
Nach der Vorführung des bekannten Märchens, das sich eng an das Original der Gebrüder Grimm hielt, stellten die Kinder noch viele Fragen an den Schaupieler, der auf der kleinen Bühne die Figuren zum Leben erweckt hatte.

Die böse Königin wurde durch eine gescminkte Kaffeekanne dargestellt, die mit ihrer Tülle besonders hochnäsig guckte.

Der Jäger kam als Messer daher und der Königssohn als ein bekleideter Pinsel mit Punkfrisur. Die etwas poltrigen, tolpatschigenZwerge wurde lediglich durch ihre Zipfelmützen dargestellt, während ein Tamburin abwechselnd für den richtigen Sound zuständig war oder die Wiege von Schneewittchen, einen Tisch im Zwergenhaus und später ein gläsernen Sarg darstellte.

Eine gelungene Vorführung, die von den über 100 Kindern viel Applaus bekam.

Meldung vom 08.04.2017Letzte Aktualisierung: 07.03.2019



« zurück