Donnerstag, 14. November 2019

Sie sind hier: Unsere Schule

Unsere Schule

Wir sind eine ländliche Grundschule im Landkreis Nienburg in Niedersachsen.

Auf dem SchulhofAuf dem Schulhof© Grundschule Uchte

Bei uns werden in 11 Klassen und dem Schulkindergarten 210 Kinder unterrichtet. Neben  den 13 Grundschullehrerinnen und -lehrern unterrichten auch noch 2 Förderschullehrerinnen im Rahmen der Inklusion bei uns. Daneben sind
5 pädagogische Mitarbeiterinnen und zwei Eingliederungshelferinnen in den Klassen. Außerdem leistet bei uns noch eine Bundesfreiwillige ihren Dienst.

Wir sind eine offene Ganztagsschule. Montags bis donnerstags können die Kinder bis 15.20 Uhr in der Schule bleiben und werden von Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeiterinnen und weiteren angestellten Kräften betreut.

Es gibt Spiel- und Sportangebote, Musik, Lesen, Gärtnern, Werken, Fotografieren und Computer, nachdem die Kinder vorher Hausaufgaben unter Aufsicht erledigt haben.

Unser  Schulträger ist die Samtgemeinde Uchte.